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Falls deine Frage nicht beantwortet wird, dann zögere nicht uns zu kontaktieren.
Wir sind stets für dich da.

Bestellung

Eine Bestellung bei Interbike-Sportshop ist ganz einfach. Nachdem du die gewünschte Grösse des Produktes sowie deine persönliche Personalisierung vorgenommen hast, kannst du den Artikel in den Warenkorb legen. Nun hast du zwei Möglichkeiten, entweder du wählst die Option »weiter shoppen« oder du gehst »zum Warenkorb«. Nachdem du alle Artikel in den Warenkorb gelegt hast, kannst du in deiner Warenkorbübersicht »Zur Kasse« gehen und den Bestellprozess durchführen. Hierfür empfehlen wir dir ein Kundenkonto einzurichten. Dieses kannst du während des Bestellprozesses einrichten und bist automatisch in dein Kundenkonto eingeloggt. Wenn du bereits ein Kundenkonto hast, kannst du dich einfach mit deinen Benutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) einloggen und die Bestellung in vier weiteren Schritten (Adressen, Zahlungsart, Versand, kaufen) abschliessen. Du kannst deine Bestellung auch ohne Kundenkonto durchführen. Hierfür klicke im Bestellprozess auf »Bestellen ohne Registrierung«.

Leider können aufgrund der Zahlungsarten Bestellungen nicht telefonisch entgegengenommen werden, denn für Bestellungen müssen vertrauliche Daten eingegeben werden, die wir telefonisch nicht entgegennehmen können. Auch empfangen wir Sie sehr gerne persönlich in unserem Shop in Buchrain.

Nein, um bei Interbike-Sportshop einkaufen zu können, benötigst du kein Kundenkonto. Wir bieten dir die Option die Bestellung auch ohne Kundenkonto durchzuführen. Hierfür klicke bitte im Bestellvorgang auf »Bestellen ohne Registrierung«.

Wir zeigen dir alle Grössen an, die verfügbar sind oder die wir in absehbarer Zeit erhalten werden. Bestellbar sind immer alle Grössen, aber beim anklicken siehst du unterhalb ob dieser Artikel sofort lieferbar ist oder in Nachlieferung steht. Wenn eine Grösse durchgestrichen ist, dann ist diese nicht für die gewählte Kategorie wählbar.

Grundsätzlich gibt es bei uns keinen Mindest- oder Maximalbestellwert. Um jedoch von einer Gratislieferung profitieren zu können, muss der Kaufbetrag je nach Verein mindestens 49.00 Chf sein.

Um deine Bestellung bei uns zu stornieren, wende dich ganz einfach telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice, damit wir die Stornierung schnellstens durchführen können. Unseren Kundenservice erreichst du telefonisch unter der Rufnummer 041 449 90 70 (Dienstag – Freitag von 10:00 Uhr – 17:30 Uhr) oder per E-Mail an info@interbike-sportshop.ch.

Eine Änderung der Liefer- oder Rechnungsadresse bei uns ist kein Problem, sofern die Bestellung noch nicht verpackt worden ist. Um eine sofortige Änderung durchführen zu können, bitten wir dich mit unserem Kundenservice telefonisch in Kontakt zu treten.

Wenn du prüfen möchtest, ob deine Bestellung bei Interbike-Sportshop funktioniert hat, kannst du dich ganz einfach nach der Auftragsbestätigung richten. Sobald eine Bestellung an uns übermittelt wurde, erhältst du eine automatische Bestellbestätigung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Wenn du Fragen zu deiner Bestellung hast oder dir keine Informationen zu deiner Bestellung vorliegen, erreichst du unseren Kundenservice telefonisch in den Zeiten von Dienstag – Freitag von 10:00 Uhr – 17:30 Uhr unter der Rufnummer 041 449 90 70. Gerne kannst du auch eine E-Mail an info@interbike-sportshop.ch mit deinem Anliegen senden.

Solltest du dein Passwort für dein Kundenkonto einmal vergessen haben, kannst du dir ganz einfach ein neues unter dem Link «Login» – «Passwort vergessen» anfordern. Bitte trage hierfür deine E-Mail-Adresse ein, mit der du dich in unserem Shop registriert hast.

Pflegetipps

Vor dem Waschen, prüfen Sie bitte die Waschanleitung der jeweiligen Textilie.

Hinweis:
Sobald ein Material/Stoff mit einem gewünschten Motiv veredelt wurde, sind manche Angaben des Etiketts hinfällig. Der Grund ist, dass ein Druckmotiv beim waschen und pflegen anfälliger ist als das Material an sich es wäre.
Darüber hinaus raten wir dringend zur Beachtung der Pflegeanweisungen, die sich an den Textilien befinden, sofern sie nicht unsere folgenden Pflegehinweise nichtig machen.
Um die Haltbarkeit der Textilie und Ihrer Veredelung zu gewährleisten, empfehlen wir folgende grundlegende Pflegeanweisungen zu beachten:

Die folgenden Pflegetipps beziehen sich auf alle Druckmethoden, wie z.B. Flex-/Flockdruck Digitaldruck, Siebdruck, Sublimationsdruck, Transferdruck, Direktapplikation, etc.

Bitte Waschen Sie keine Regenjacken.!!

  1. Nicht chemisch reinigen!
  2. Bitte waschen Sie die bedruckte Textilien erst nach ca. 48 Stunden.
  3. Vor dem Waschen die Textilien auf links drehen (umkrempeln) oder in einen Wäschebeutel stecken.
  4. Waschen Sie die Kleidungsstücke am besten im schonendsten Kaltwaschgang Ihrer Waschmaschine (Feinwaschgang, etc.).
  5. Die Waschtemperatur sollte 40°C nicht überschreiten. In Ausnahmefällen wie z.B. bei stärkerer Verschmutzung 2 Waschdurchgänge ausführen. Desweiteren raten wir eine Niedrige Umdrehungszahl der Waschmaschine.
  6. Die Verwendung von Flüssigwaschmittel/Weichspüler ist nicht empfehlenswert.
  7. Verwenden Sie zur Reinigung keinesfalls Bleiche, Waschmittel mit Bleichzusatz, Chlor oder andere chemische Mittel.
  8. Bedruckte Textilien nicht im Wäschetrockner trocknen, sondern auf der Leine trocknen lassen.
  9. Unmittelbar nach der Wäsche, nicht an den Logos zerren.

    Ein geringfügiges Auswaschen der Druckfarben ist wahrscheinlich und im Allgemeinen unvermeidbar.

  1. Dünne materialen wie Tshirt sollten eigentlich nie gebügelt werden. Abhängen an der Leine sollte reichen.
    Das Motiv an sich sollte nie direkt mit dem heissen Bügeleisen in Berührung kommen.
  2. Dicke Textilien wie Hoodys oder Textilien mit einem Hohen Baumwollanteil am besten auf Links bügeln.

    Diese grundlegenden Pflegehinweise gelten für alle Druckarten

Das tut uns sehr leid.
Es wurden leider nicht alle unsere Pflegetipps eingehalten. Aber wir lassen Sie nicht im Stich. Kontaktieren Sie bitte unser Kundendienst und erklären Sie Ihr Vorfall. Wir helfen Ihnen wo wir können. Zu 95% kann man den Druck noch retten oder allenfalls Nachpressen.  

Zahlung

Bei uns stehen dir die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung: TWINT, Mastercard, Maestro oder Visa.

TWINT
Mit der TWINT Überweisung geht das Online-Bezahlen einfach wie nie! Du nutzt dabei ganz bequem deine vertrauten Online-Banking APP und bist so auf der sicheren Seite. Dank der Transaktionsbestätigung kann deine Bestellung – schneller versandt werden. Freu dich mit TWINT auf eine prompte Lieferung! Diese Zahlungsart steht dir nur mit einem Bankkonto aus folgenden Ländern zur Verfügung: SCHWEIZ.

Kreditkarte
Du möchtest mit MasterCard oder Visa einkaufen? Kein Problem. Wir benötigen die Kartennummer, die Kartenprüfnummer und das Datum bis wann deine Kreditkarte gültig ist. Erst wenn wir deine Bestellung an unseren Versanddienstleister übergeben, wird deine Kreditkarte belastet.

Bei allen unsere Zahlungskonditionen versenden wir keine Zahlungseingangsbestätigung, da die Zahlung direkt abgebucht werden kann. Du erhälst jedoch eine Bestellbestätigung.

Falls die Zahlung bei Interbike-Sportshop per Kreditkarte nicht möglich ist, kann dies mehrere Gründe haben. Zum Beispiel ein Eingabefehler, die Kartenungültigkeit, ein falscher SecureCode etc. Alternativ bieten wir dir gerne folgende Zahlungsarten an: TWINT. Dies funktioniert zu 99,9%.

Versand & Versandkosten

Ab einem Bestellwert von CHF 49 Chf fallen bei uns keine Versandkosten bei einer Lieferung innerhalb der Schweiz an.

Sofort verfügbare Artikel liefern wir in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen nach dem Zahlungseingang. Bitte beachte, dass sich die Versandzeit bei personalisierten Produkten auf 3-5 Werktage verzögern kann. Die Lieferbakeit werden auch auf jeder Artikelseite für deine ausgewählte Grösse angezeigt.

Wir versenden unsere Ware ausschliesslich mit der Schweizer Post.

Natürlich kannst du dir deine Bestellung an eine von deiner Rechnungsanschrift abweichenden Lieferadresse zustellen lassen. Im zweiten Schritt des Bestellvorgangs hast du die Option deine Lieferadresse abweichend der Rechnungsadresse anzugeben.

Wenn deine Bestellung lieferbare und nicht lieferbare Artikel beinhaltet, wird eine Teillieferung nicht automatisch veranlasst. Auf deiner Kassenseite, kannst du uns angeben wie du gerne beliefert werden möchtest. «Teillieferung sofort veranlassen» in diesem Fall, werden die bereits verfügbaren Artikel versendet und bei erhalt der restlichen Artikel erfolgt ein 2ter Versand.  «Warten bis die Bestellung komplett ist» hier warten wir bis deine Bestellung komplett ist. Die bereits vorhandenen Artikel werden für dich Reserviert.

Du wirst stehts über jeden unserer Schritte per Email benachrichtigt. Nach dem Email: Bestellung abgeschlossen, dauert die Auslieferung an deine angegebenen Lieferadresse in der Regel 2 Tage.

Natürlich ist es kein Problem die Lieferadresse zu ändern sobald deine Bestellung von Interbike-Sportshop noch nicht versandfertig gemacht worden ist. Um eine sofortige Änderung durchführen zu können, bitten wir dich mit unserem Kundenservice telefonisch in Kontakt zu treten.

Registrierung als Kunde

Die Registrierung als Kunde findest du entweder auf jeder Seite oben unter „Mein Konto“ – „Jetzt registrieren“ oder im zweiten Schritt «Adressen» des Bestellprozesses unter “Kundenkonto eröffnen“.

Zum Registrieren trage bitte deine vollständigen Kontaktdaten sowie deine E-Mail-Adresse und deine Telefonnummer ein. Wähle ein sicheres Passwort (mind. 8 Zeichen aus Zahlen, Klein- und Grossbuchstaben) für dein Kundenkonto und bestätige es nochmal um mögliche Schreibfehler zu vermeiden. Anschliessend musst du noch unseren AGB und Datenschutzbestimmungen zustimmen, indem du ein Häkchen in das entsprechende Feld setzt. Zu guter Letzt klickst du dann auf den Button «Registrieren».

Mein Konto

Es gibt verschiedene Möglichkeiten dich als Kunde in unserem Shop einzuloggen:

  1. Zum Kunden-Login gelangst du oben über „Mein Konto“. Hier kannst du dich mit deiner E-Mail und deinem Shop-Passwort anmelden.
  2. Wenn du von deinem Warenkorb zur Kasse gehst, kannst du dich im Bereich «Ich bin bereits Kunde» mit deiner E-Mail-Adresse und Passwort als Kunde anmelden.

Deine Daten werden selbstverständlich verschlüsselt übertragen, deine Login-Daten sind für uns nicht einsehbar.

Für den Fall, dass du dein Passwort vergessen hast, klickst du einfach unter „Mein Konto“ auf «Passwort vergessen?» und gibst deine E-Mail Adresse ein. Wir senden dir einen Link per Mail mit dem du dir ein neues Passwort vergeben kannst. Bitte beachte, dass du dafür bereits ein bestehendes Kundenkonto bei uns haben musst, um dich entsprechend einzuloggen.

Nach erfolgreichem Kunden-Login gelangst du in deinen ganz persönlichen Mein Konto-Bereich innerhalb unseres Shops. Die Schnellübersicht (Dashboard) zeigt dir das Wichtigste in Kürze, z. B. Übersicht und Status deiner letzten Bestellungen. Weiterhin kannst du auch von hier aus zu den Detailseiten deines Kontos navigieren, die im Folgenden erläutert werden.

In dieser Bestellübersicht siehst du alle deine bisher getätigten Bestellungen, inkl. Bestelldatum, Bestellnummer, Sendungsnummer (sofern uns eine Paket ID übermittelt wurde), Artikelanzahl und Rechnungsbetrag.

Wenn du dir eine detaillierte Zusammenfassung zu einer bestimmten Bestellung anschauen möchtest, dann klicke einfach auf die jeweilige Bestellung. In der Detailansicht siehst du dann alle Bestellinformationen wie z.B. den Status deiner Bestellung (inkl. kompletter Sendungsverfolgung), deine bestellten Artikel, Rechnungs- und Lieferadresse sowie Zahlungs- und Versandart.

Deine Wunschliste enthält alle Artikel, die du dir auf einer Artikeldetailseite per Button «Auf die Wunschliste» gespeichert hast. In deine Wunschliste kannst du interessante Artikel ablegen, um sie zu einem späteren Zeitpunkt ohne abermaliges Suchen zu kaufen. Um einen oder alle Artikel aus deiner Wunschliste zu kaufen, klicke einfach auf «In den Warenkorb» bzw. «Alle Artikel in den Warenkorb». Wenn du einen Artikel aus der Wunschliset löschen willst, klickst du beim jeweiligen Artikel auf «löschen». Wenn du auf den Artikelnamen klickst, kannst du dir die Artikeldetails dazu ansehen.

Bitte beachte, dass die Wunschliste keine Artikelreservierung darstellt. Wenn du zu lange mit dem Kauf eines Artikels in deiner Wunschliste wartest, kann es sein, dass dieser in der Zwischenzeit bereits in Nachlieferung steht. Darüber wirst du dann beim jeweiligen Artikel mit dem Hinweis «Artikel in Nachlieferung» informiert.

In deinem Adressbuch kannst du deine Rechnungsadresse und deine Lieferadresse(n) verwalten. Du kannst neue Adressen anlegen, bestehende ändern (zum Beispiel wegen einem Umzug) oder Adressen ganz löschen.

Unter diesem Punkt kannst du deine persönlichen Daten ändern, wie zum Beispiel deinen Namen (z. B. wegen Heirat), deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Auch ein neues Login-Passwort kannst du dir hier festlegen. Auf dieser Seite kannst du auch dein Kundenkonto löschen.

Die Kontoübersicht (Dashboard) zeigt dir eine Auflistung deiner letzten Bestellungen inkl. Auslieferungsstatus und Navigationselemente zu den Detailseiten deines Kontos.

Wenn du dein Kundenkonto löschen möchtest, rufst du unter «Mein Konto» die Seite «Persönliche Daten» auf und klickst dort auf den Button «Kundenkonto löschen». Nachdem du die Sicherheitsabfrage mit OK bestätigt hast, sind alle mit deinem Konto verbunden Daten gelöscht.

Newsletter

Wenn du keine unserer Aktionen verpassen möchtest, kannst du dich ganz einfach für unseren kostenlosen Newsletter zuunterst auf unserer Seite mit deiner E-Mail-Adresse anmelden. Anschliessend bist du erfolgreich für den Newsletter angemeldet.

Unser Newsletter informiert dich regelmässig über unsere neusten Produkte, Aktionen und SALE Angebote.

Die Abmeldung kannst du ganz bequem am Ende eines jeden Newsletters vornehmen, indem du dort auf den Link »Newsletter abmelden« klickst. Du wirst sofort für den Newsletter abgemeldet und erhältst keine weitere Information über Aktionen von Interbike-Sportshop. Bitte beachte, dass aus technischen Gründen eine Abmeldung auch ggf. einige Stunden dauern kann.

Retoure & Reklamation

Personalisierte Ware ist vom Umtausch oder einer Rückgabe bei Interbike-Sportshop ausgeschlossen.

Bei uns hast du nach Erhalt deiner Ware 14 Tage Zeit, um deine Produkte bei uns zurückzubringen. Aus Technischen Gründen muss die Retoure bei uns persönlich vorbeibringen. In diesem Fall, suchen wir mit dir eine geeignete Lösung um dich trotz allem Glücklich zu machen.

Sollte ein von uns geliefertes Produkt in irgendeiner Weise nicht einwandfrei sein oder sollte das Produkt innerhalb der Gewährleistungsfrist von 6 Monaten einen Schaden aufweisen, bitten wir dich mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. Am einfachsten ist es, wenn du uns 2-3 Bilder vom Schaden des Artikels per E-Mail an info@interbike-sportshop.ch sendest. Wir werden dir schnellstens Rückmeldung, bezüglich der weiteren Vorgehensweise per E-Mail geben.

Das Porto für die Rücksendung wird vom Kunden getragen (da Interbike-Sportshop schon den Versand bezahlt hat).

Teamsport

Wenn du ein unverbindliches Angebot erhalten möchtest, wendest du dich ganz einfach an die Servicemitarbeiter der Teamsportsabteilung. Am besten sendest du uns eine E-Mail mit deiner Anfrage oder kommst direkt in unserem Ladin in Buchrain vorbei. 

Nein, eine Musterlieferung ist bei uns nicht möglich. Da wir viele Artikel im Shop haben, zeigen dir unsere Servicemitarbeiter der Teamsportabteilung gerne einiges persönlich im Shop.

Natürlich! Wir arbeiten mit Druckereien zusammen welche ganz Jahr für uns Druckaufträge erledigen. Ob Digitalprint, Foilprint oder Stick, bei uns kannst du fast alles machen. Bei uns entfällt eine mindest Abnahmemenge. Falls du einen Geburtstagsshirt oder ein Trikot speziell für dich haben möchtest. Wir sind dein Ansprechpartner.